Camping

Im schönsten Job der Welt, als Hochzeitsplanerin auf Sardinien, sind Glück und Liebe mein täglich Brot. Ich darf feine Menschen kennenlernen und am schönsten Tag ihrer Partnerschaft begleiten. Ich darf auf dieser wunderbaren Insel leben, wo Menschen das Leben noch genießen, die Natur noch respektieren, wo Stress belacht wird und die Alten noch alt werden.

Meine Kraft ziehe ich aus meinem einfachen Leben, laufe oft träumend durch den Tag, den Kopf voller Ideen. Ich liebe die Wunder der Natur und das Leben auf dem Land mit meinen Tieren und meinem GemĂźsegarten. Mit dem Rucksack gehe ich wochenlang wandern oder bin mit meinem MiniCamper unterwegs. Das Notwendigste in’s Auto packen und raus. Kleine Wunder entdecken auf Sardinien, Deutschland & in Europa. Die Freiheit ist reisen und zu bleiben wo es mich hinfĂźhrt ist Luxus.

Mit dem Camping Virus haben mich in meiner jüngsten Kindheit meine Großeltern infiziert (😘😘). Keine Impfung hilft, ein toller Virus – ich liebe ihn. Bei meinen Campingtouren lade ich meine Batterien wieder auf. Ist das Auto täglich Fortbewegungsmittel wird es beim Campen zum Zeltversteck aus Kindertagen, gebaut aus Decken zwischen zwei Stühlen ich brauche nichts. Die kleine heile Camperwelt beschützt, Stress fällt ab, Ruhe kehrt ein, alles wird Gut. Ich stecke den Kopf in den Sand meiner kleinen heilen Campingwelt.

Kommt mit mir nach Sardinien, auf meine Touren durch Europa. Der Ausbau meines MiniCampers, Vermietstationen auf Sardinien, Lieblingsstellplätze, Tipps und meine gefĂźhrte Tour fĂźr Camperinnen – natĂźrlich auf Sardinien. Kommt mit mir 🏕️🚐

Bis bald..


Camping, DIY Mini Camper & Stellplätze auf Sardinien

Projekt MiniCamper – DIY Tagebuch

Schuld war die sardische Morgensonne. Sie schien an einem Dezembertag meinem Nachbarn so sehr ins Gesicht, dass er mich von der Sonne geblendet, mit meinem alten Auto an der Kreuzung Ăźbersah. Ungebremst fuhr er in mein Opelchen – Totalschaden. Und so sorgte er ungewollt und vorzeitig dafĂźr, dass ich mir ein lang ersehntes Projekt schneller als gedacht realisieren konnte: den Ausbau eines normalen Autos zum MiniCamper. Die Basis dafĂźr stand schon länger bei Freunden ungenutzt im Hinterhof: ein 18 Jahre alter Fiat Doblò, ein Hochdach-Transporter. Mein zukĂźnftiger Campertraum 🚐🏕️

Quercia della Gallura – Agriturismo / Landhotel

Agriturismo bei Luogosanto. Sardinien riechen und spüren, sich von seinen Landschaften gefangennehmen lassen – dazu herzliche sardische Gastfreundschaft und hervorragende inseltypische Küche hautnah erleben und genießen: Willkommen in der Quercia della Gallura. Seit 2002 verwöhnen die Geschwister Laura und Matteo ihre Gäste in der Quercia della Gallura, einem familiär geführten Agriturismo / Landhotel bei Luogosanto. 11 Doppel bzw. Dreibett- und Familienzimmer stehen in der Anlage zur Verfügung, dazu 6 Stellplätze für Wohnmobile mit Service Stromanschluss und Frischwasser.

#sardinieninselblog  #sardinien#sardinia #reiseblog #momof4 #minicamper #womantraveller #ß50 #tripstagram #minicamper  #selfmadecamper #fiatdoblocampervan #fiatdoblo #fiatdoblocamper #fiatdoblovanconversion #fiat#vanconversion  #tinycamper #camper#minicampervan #park4night #tinyliving  #tinycamper #minicamperlife #vanlife #sardiniadreamweddingontour #tripstagramsardinien  #sardiniatinyvan #sardegna  #sardegnaofficial #visitsardegna #vanlife