Reiseangebote / Tagestouren

Sardinien zu Fuß oder mit dem Rad entdecken 🤍

Von mir für Euch – kleine feine Tagestouren und geführte Wanderurlaube auf Sardinien.

Sardinien ist ein wunderbares Reiseziel für Menschen, die Natur- und Tierwelt lieben und zu Fuß oder mit dem Fahrrad eine traumhafte Inselwelt entdecken möchten. Ich schätze mich glücklich hier leben zu dürfen und liebe es, gemütlich wandernd oder mit meinem Mountainbike weniger bekannte Ecken meiner Insel zu entdecken.

Schon mit meinen Großeltern habe ich als Kind die Wochenenden im Sauerland und die großen Ferien in den Kärntner Bergen zum Wandern verbracht. Ich bin ihnen Dankbar, dass sie mir diese wunderbare Art die Natur zu erschnuppern praktisch in die Wiege gelegt haben.

Heute begleitet mich auf meinen Touren meine freundliche PitbullMix Hündin Sam, die mir im italienischen Corona-Lockdown zugelaufen ist. Meine liebenswerte, treue und höchst aktive Reisebegleiterin auf Tages- oder Mehrtagestouren und liebt meine Ausflüge mindestens genau so sehr wie ich.

Im Oktober 2019, habe ich mir dann meinen großen Traum erfüllt, mein Inselchen verlassen und mich mit meinem großen schweren Rucksack auf meine erste 900 km Pilger-Wandertour nach Santiago di Compostela gemacht. Niemals haben mir meine Füsse mehr weh getan, meine Beinmuskeln mehr geschmerzt und nie hat mich so sehr der Gedanke gelockt den Rucksack in der spanischen Pampa auszusetzen und zurück auf meine Insel zu fahren.
Aber ich hab es nicht getan im Gegenteil, seit meiner Rückkehr aus Spanien hat mich die Liebe zu Mehrtageswanderungen definitiv gepackt.

Und was gibt es schöneres als das auf Sardinien zu tun. Seitdem bin ich hier am allerliebsten laufend und wandernd unterwegs, was natürlich auch meinem ökologischen Fußabdruck zugute kommt. Meine Touren zum Nachlaufen findet Ihr auch unter 12-Std.-Sardinien.

Meine schönsten Sardinien Wanderungen und Fahrradtouren biete ich Euch von mir geführt zum Mitwandern an:

Tagestouren

für 2 bis maximal 8 Personen

Kräuter Sammeln & Verarbeiten

März / April / Mai / Juni & November / Dezember – für 2 – 8 Personen
gemütliche Wandertour auf der wir gemeinsam sardische Wildkräuter sammeln. Je nach Jahreszeit sind das Johanniskraut, Helicrysum oder im Winter Mirto oder die Früchte des Erdbeerbaumes.

MTB Biketour La Maddalena

für 2 – 6 Personen
Genußbiketour von Palau nach La Maddalena. Ganzjährig jeden Mittwoch mit Marktbesuch auf La Maddalena.

Wandertour Monte Moro

für 2 – 8 Personen
Tagestour auf das Wahrzeichen der Costa Smeralda. Monte Moro wacht über die Nordostküste und bietet traumhaft unberührte Natur und sagenhafte Ausblicke auf das Meer, Land und Berge. Mit anschließender Weinprobe in einer der besten Weingüter Nordsardiniens.

14 Tage Wandertour Nordostküste

geführte Wandertour von Olbia nach Cagliari, entlang der Ostküste zeige ich Euch mein Sardinien. Fern vom Tourismus, die schönsten Küstenabschnitte, unentdecktes Inland, traumhafte Landschaften.
Die Tour ist Zubringer zum sardischen Jakobsweg
April 2022 – maximal 8 Teilnehmer
jetzt schon vormerken

14 Tage Jakobsweg Sardinien

geführte Wandertour von Cagliari nach auf dem Camino di Santu Jaku, dem sardischen Zubringerweg zum Jakobsweg nach Santiago di Compostela. Von Cagliari nach Porto Torres.
April/Mai 2022 – maximal 8 Teilnehmer
jetzt schon vormerken

Bald

Sardinien entdecken, Natur & Kultur, Geheimtipps, Meer & Berge, Stadt & Land, Genug & Sport

Was meine Kunden über mich sagen

Ciao Anja,

wieder Zuhause möchten wir uns nun für den tollen Tag beim Schafschurfest im Agriturismo Canu bedanken. Es war alles toll organisiert und das Essen war ein Traum. Außerdem war es interessant Sardinien „außerhalb“ vom Touristenrummel mal zu erleben und gleichzeitig haben wir noch tolle Ausflug-Tipps erhalten. 

Und nun freuen wir uns einfach auf August bis es wieder so weit ist. Wenn du etwas nettes hast kannst du es uns ja mailen.

tanti saluti a presto

Ruth,Wolfe,Joshua e Luca